Sonja Michler

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als Kind habe ich viel gesungen, Xylophon gespielt und bekam mit 7 Jahren mein erstes Akkordeon. Ich nahm dann Unterricht und spielte auch in verschiedenen Akkordeonorchestern mit. Sehr spät, mit 14 Jahren, lernte ich noch Klavier, weil ich mit diesem Instrument mein Abitur im Fach Musik machte.

Das Akkordeon ist aber bis heute mein Hauptinstrument geblieben – wobei ich sagen muss, dass ich die vielfältigen Facetten dieses Instruments erst vor ein paar Jahren kennengelernt habe – nämlich da, als das Theater Rietenau anfragte, mich in einem Theaterstück musikalisch einzubringen.

Diese Anfrage war der Auslöser für ein kreatives Schaffen mit dem Instrument, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe.

 

Jetzt wirke ich musikalisch in verschiedenen Theaterprojekten mit und spiele Akkordeon und Klavier in unserem Duo AVENTURA. Thomas Weber (mein Duopartner) und ich lernten uns 2012 im Rahmen einer Theaterproduktion des Theaters Rietenau kennen. Wir sind zusammen in verschiedene Projekte eingebunden und präsentieren als Duo meist selbst arrangierte Stücke verschiedenster Stilrichtungen. Der Zuhörer bekommt eine Mischung aus Minimal Music, Alternativ, Weltmusik, Jazz, Pop, Tango und Klassik zu hören.

 

mehr auf unserer WebSite: 

https://sonja-michler.wixsite.com/meinewebsite

 

Musikbeispiele:

auf unserer Website oder auf YouTube unter:

https://www.youtube.com/channel/UC47v9enNqDeUU-70a9DGBAA

 

Kontakt:

Sonja-michler@web.de