Kulturdorf Rietenau - Veranstaltungen

Februar 2020

Ausstellung von Dietmar van der Linden

 

Bis Ende Februar kann man noch die Ausstellung von unserem Rietenauer Künstler:

Dietmar van der Linden, Photography

in der Opti Wohnwelt besichtigen!

 

Am 29.02.2020 ab 16:30 Uhr ist der Dietmar van der Linden auch vor Ort!



Sonntag 22. März 2020
17:00 Uhr

În der St. Ulrich Kirche

in Rietenau

Der Eintritt ist frei, Spenden  sind willkommen.

AVENTURA

 

Die Musik, die sie präsentieren, ist eine Mischung aus Minimal Music, Alternativ, Traditionals, Folklore, Rock, Jazz, Blues, Pop, Tango und Klassik

- außergewöhnlich auch aufgrund der Instrumentierung und der Arrangements.

 

Akkordeon, Klavier - Sonja Michler

Cello, Bass u.a. - Thomas Weber



28. März 2020

ab 11:00 Uhr

TSV Bad Rietenau

Rietenauer Ostermarkt

der Markt findet in der Gymnastikhalle der Vereinsgaststätte des TSV Bad Rietenau statt und bietet kurz vor Ostern die Gelegenheit zum Einkaufen und Stöbern. Die Bandbreite der Aussteller ist groß und der Schwerpunkt liegt auf Kunsthandwerk und Selbstgemachtes. Unter anderem haben wir Stände zu Glasperlentechnik, Goldschmiedekunst, Kreatives aus Stoffen und Büchern, ausgefallene Grußkarten, trendige Wohnideen und Vieles mehr. Lassen Sie sich von dem Rietenauer Ostermarkt überraschen. Der Markt ist ab 11Uhr geöffnet und geht bis ca. 18 Uhr.



18. und 19. April 2020
jeweils um 18:15 Uhr

„Heimat auf der Spur“ – der Theaterspaziergang mit Musik beginnt an der Schmiede Kübler, Burgplatz 9 und dauert ca. 2 Stunden.

 

Karten gibt es bei der Buchhandlung Kreutzmann, Am Schillerplatz 5 in Backnang.

 

Die Führung kostet (einschl. Getränk) für Erwachsene 15,00 € und für Kinder 5,00 €.

 

Theater Rietenau in Backnang

Theatespaziergang "Heimat auf der Spur“

 

Den Zuschauer erwartet ein Rundweg, bei dem markante Episoden der Stadtgeschichte Backnangs lebendig werden. Kommentiert von den schwäbischen Originalen Jakob und Marie wird eine schwäbisch-badische Hochzeit gefeiert, es treten fromme Chorherren auf und schnatternde Weiber. Aufrührerische Reden

 

werden geschwungen und philosophische Betrachtungen über die schwäbische Seele und ihren „Durscht“. Während Jakob noch überlegt, ob er in ein Weinwirtschäftle „na oder nuff“ goht, wird gezeigt, dass man in Backnang zu feiern weiß.

 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Albverein Backnang.

 

mehr: www.theater-rietenau.de



30. April 2019

Großes Maifeuer beim TSV Bad Rietenau

 traditionell begrüßt der der TSV Bad Rietenau am 30.4 den Mai mit einem großen Lagerfeuer auf dem Vereinsgelände. Das Feuer wird bei Einbruch der Dunkelheit angezündet aber bereits ab 18.30 ist fürs leibliche wohl bestens gesorgt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

TSV Bad Rietenau