Das war in 2019:

5. und 12. Januar 2019

Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr, der Eintritt beträgt 6,50 € (für Mitglieder 6 €).

Saalöffnung und warme Küche ab 18:30 Uhr

Jahresfeier mit Musik und Theater
Der Musikverein Rietenau präsentiert an zwei Abenden ein Programm aus konzertanter Blasmusik und dem schwäbischen Mundartstück „Hubertus und der Staatsbesuch“.

mehr auf der Seite des Musikvereins Rietenau
mehr auf der Seite des Musikvereins Rietenau


5. und 6. Januar 2019

Jeweils um 17 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden zur Deckung der Unkosten

bitten wir herzlich !

Nachweihnachtliches Konzert in der St. Ulrich-Kirche Rietenau:

„Jauchzet Gott in allen Landen“

Wie in jedem Jahr veranstaltet die Rietenauer Kantorei zusammen mit einem Orchester und Solisten wieder ihr festliches Konzert zum Ausklang der Weihnachtszeit.

Es werden Chorwerke von Antonio Vivaldi, Joseph Haydn und Felix Mendelssohn-Bartholdy zu hören sein, sowie die berühmte Solo-Kantate von Joh. Seb. Bach „ Jauchzet Gott in allen Landen“ für Solosopran, Trompete und Orchester.

Unsere Kirche ist so klein, daß in den vergangenen Jahren immer mehr Zuhörer keinen Platz mehr in ihr gefunden haben und so haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr das Konzert zweimal anzubieten.
Es musizieren Jeannette Bühler, Sopran, Simone Alex-Kummer, Alt, Martin Maier, Trompete, Friedwald Hruby, Orgel ,das Fred-Schuster-Ensemble und die Rietenauer Kantorei unter der Leitung von Simone Alex-Kummer.